top of page

Dein Weg zum PADI Instructor: Wir suchen DICH für unseren IDC im September!

  • Autorenbild: Sophia
    Sophia
  • 26. Mai
  • 2 Min. Lesezeit


Hand aufs Herz: Wer bei Instagram unser neuestes Reel gesehen hat, weiß, dass Laura und ich beim Thema „Suche“ ein wenig kreativ geworden sind. Spaß beiseite – auch wenn wir für das Video schmunzeln mussten, ist unser Anliegen hinter der Aktion absolut ernst: Wir suchen genau dich für unseren PADI Instructor Development Course (IDC) vom 20. September bis 04. Oktober.


Falls du unser Reel dazu noch nicht gesehen hast, schau es dir hier an!


Warum ein IDC bei uns?

Wenn man sich entscheidet, PADI Instructor zu werden, geht es um mehr als nur darum, ein Brevet zu erhalten. Es ist der Start in eine professionelle Laufbahn, die dich an die schönsten Tauchplätze der Welt führen kann. Aber gerade deshalb ist die Wahl deiner Ausbildungsstätte entscheidend.

Im Cyprus Diving Centre vertreten wir einen Ansatz, der weit über das reine Auswendiglernen von PADI-Standards hinausgeht. Wir sind überzeugt, dass ein exzellenter Tauchlehrer nicht derjenige ist, der die Regeln am schnellsten rezitieren kann, sondern derjenige, der das „Warum“ dahinter verinnerlicht hat.


„Swiss Quality“: Unser Standard für deinen Erfolg


Daniel, unser PADI Course Director, lebt diesen Ansatz täglich vor. In unserem September-IDC setzen wir auf eine Ausbildung, die dich nicht nur auf die Prüfung vorbereitet, sondern auf die echte Arbeit als Instructor. Wir wollen, dass du dich sicher fühlst, wenn du später deine eigenen Schüler unter Wasser begleitest.

Was dich bei uns erwartet:


  • Praxisnahe Ausbildung: Wir simulieren reale Szenarien, damit du für den Arbeitsalltag gewappnet bist.

  • Individuelle Begleitung: Wir wissen, dass jeder Taucher anders lernt. Daniel und das gesamte Team stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um deine individuellen Stärken als Leader herauszuarbeiten.

  • Die perfekte Kulisse: Der September in Zypern ist ideal. Die Wassertemperaturen sind perfekt, die Bedingungen stabil und die Atmosphäre im Team ist genau die Mischung aus Professionalität und Leidenschaft, die du für deinen Lernprozess brauchst.



Dein nächster Schritt

Laura und Sophia mit Schildern für den IDC

Ein IDC ist eine intensive Reise, aber mit dem richtigen Team an deiner Seite ist es eine der bereicherndsten Erfahrungen, die du als Taucher machen kannst. Wir sind kein „Standard-Kurs-Betrieb“ – bei uns wirst du Teil einer Philosophie, die Qualität und echte Freude am Unterrichten in den Mittelpunkt stellt.

Du hast das Video gesehen und weißt, dass wir mit Herzblut bei der Sache sind. Jetzt liegt der Ball bei dir. Bist du bereit, den Sprung zum PADI Instructor zu wagen?

Lass uns in einem persönlichen Gespräch klären, was dein Ziel ist und wie wir dich bestmöglich auf deinem Weg zum Profi unterstützen können. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


 
 
 

Kommentare


Informationen

Öffnungszeiten

Saison 2026 1. April bis 15. November

Montag - Sonntag  09:00 - 17:00​​​​

Links

Kontakt

Cyprus Diving Centre - Tauchen auf Zypern

13 Aphrodite Street

5296 Pernera

+357 99 399 404 (Whatsapp)

info@cyprus-divingcentre.com

  • Facebook
  • Instagram
  • TripAdvisor
  • Youtube
bottom of page