Discover the fascinating underwater landscape of Cyprus with us

Simply enjoy

Your diving vacation in Cyprus

 

Are you planning your next vacation in Cyprus or are you already here? We would be happy to show you the fascinating underwater world of Cyprus.

Since we are a small dive center and therefore very flexible, we can find the right schedule for everyone. No matter whether diving with the family, as a group, as a couple or alone. We will try to adapt to your schedule as best we can so that you can enjoy your vacation. When you dive with us you don't have to worry about anything. We will pick you up at your accommodation, help you with the equipment, provide you with an experienced guide and have a lot of fun together.

 

With us everything is a bit more comfortable and often we sit together after diving and have a drink before we bring you back to your accommodation. It is very important to us that you feel comfortable and welcome with us. If you have your own equipment, you are of course welcome to hang it up with us.

 

Packages and family prices

We also have great diving packages and family deals. The best thing to do is take a look at our price list or just write to us directly. We are glad to help you.

 

Discover the underwater world of Cyprus with us

We would be very happy to show you the underwater world of Cyprus and to be able to offer you a suitable offer. From a single dive to a complete dive package!

 

 

bubbles_edited.jpg

Our offer for you as a diver

It is very important to us that you feel comfortable with us and that you can enjoy your vacation in peace. Since we only dive in very small groups of a maximum of 4 divers (on request we can of course also make a larger group if you wish), we have the possibility to plan your dives individually so that you can see what you want to. We do not have fixed tours but decide on the dive sites to be visited together.

Equipment

Our prices include all the equipment you need. APEKS regulator, CRESSI BCD, wetsuit (shorty or long), mask, snorkel, fins, tank, weights. If you wish, you can rent a dive computer.

small groups

All certified divers are led in small groups by Divemasters or instructors - with a maximum of 4 divers per guide.

You should be able to enjoy diving. :-)

transport

You don't need to worry about that with us either. We will pick you up at your hotel and of course bring you back again. (Protaras region, Pernera, Ayia Napa)

Get your dive insurance

 

Aqua med offers specialized medical services in diving and travel medicine. The medical emergency hotline, professional emergency management and an included insurance coverage are all part of a special all-round-free-of-care-package for divers and travelers, provided by aqua med. It does not matter if you are a scuba diver or a professional - we do have for everyone the ideal aqua med dive card.

Entdecke mit uns die faszinierende..

Unterwasserlandschaft Zyperns

Einfach geniessen

Dein Tauchurlaub auf Zypern

 

Du planst deinen nächsten Urlaub auf Zypern, oder bist bereits hier? Gerne zeigen wir dir die faszinierende Unterwasserwelt Zyperns.

Da wir eine kleine Tauchbasis sind und daher auch sehr flexibel, finden wir für jeden den passenden Zeitplan. Ganz egal ob Tauchen mit der Familie, als Gruppe, als Paar oder aleine. Wir werden versuchen uns so gut wir möglich an deinen Zeitplan anzupassen, damit du deinen Urlaub auch geniessen kannst. Wenn du mit uns tauchst must du dich um nichts mehr kümmern. Wir holen dich bei deiner Unterkunft ab, helfen dir mit der Ausrüstung, stellen dir einen erfahrenen Guide zur verfügung und haben viel Spass zusammen. 

Bei uns ist alles etwas gemütlicher und oft sitzen wir nach dem Tauchen noch zusammen und trinken etwas, bevor wir dich zurück zu deiner Unterkunft bringen. Uns ist es sehr wichtig, das du dich bei uns wohl und willkommen fühlst. Wenn du eigenes Equipment hast, kannst du dies natürlich sehr gerne bei uns aufhängen.

Packages und  Familienpreise

Wir haben auch tolle Tauchpakete und Familienangebote. Am besten schaust du mal in unserer Preisliste oder schreibst uns einfach direkt an. Wir helfen dir gerne weiter.

Entdecke die Unterwasserwelt Zyperns mit uns

Wir würden uns sehr freuen, dir die Unterwasserwelt Zyperns zu zeigen und für dich ein passendes Angebot offerieren zu können. Von einem einzelnen Tauchgang bis hin zu einem kompletten Tauchpaket!

Ablauf unserer Tauchgänge

Wir gehen jeweils am morgen um ca. 9 Uhr und am Nachmittag um 14 Uhr tauchen. Meistens machen wir jeweils einen Tauchgang, da wir uns gerne Zeit lassen. Nach Absprache können wir jedoch auch gerne zwei Tauchgänge am Morgen oder Nachmittag machen. 

Befindet sich deine Unterkunft in der Region Paralimni / Protaras / Pernera oder Ayia Napa, können wir dich auch gerne kostenlos abholen und natürlich nach dem Tauchen wieder zurück bringen.

bubbles_edited.jpg

Unser Angebot für dich als Taucher

 

Uns ist es sehr wichtig, dass du dich bei uns wohl fühlst und du in ruhe deinen Urlaub geniessen kannst. Da wir immer nur in sehr kleinen Gruppen von maximal 4 Taucher tauchen (auf Absprache können wir natürlich auch eine grössere Gruppe machen, solltest du dir das wünschen), haben wir die Möglichkeit deine Tauchgänge ganz individuell zu planen, damit du das sehen kannst was du möchtest. Wir haben keine feste Touren sondern entscheiden die Tauchplätze die angefahren werden sollen gemeinsam.

Ausrüstung

In unseren Preisen ist die gesammte Ausrüstung die du benötigst inbegriffen. APEKS-Regulator, CRESSI BCD, Wetsuit (Shorty oder Long), Maske, Schnorchel, Geräteflossen mit Füsslingen, Tank, Gewichte. Auf Wunsch kannst du dir noch einen Tauchcomputer dazumieten.

kleine Gruppen

Alle zertifizierten Taucher werden in kleinen Gruppen von Divemaster oder Tauchlehrern geleitet - mit einer Höchstzahl von 4 Tauchern pro Guide.

Tauchen soll man geniessen können. :-)

Transport

Auch darüber brauchst du dir bei uns keine Gedanken zu machen. Wir holen dich bei deinem Hotel ab und bringen dich natürlich auch wieder zurück. (Region Protaras, Pernera, Agia Napa)

Noch keine Tauchversicherung?

 

aqua med bietet spezialisierte medizinische Dienstleistungen im Bereich Tauch- und Reisemedizin. Von der ärztlichen Notrufhotline, über ein professionelles Notfallmanagement bis hin zu integrierten Versicherungsleistungen bietet aqua med das Rundum-Sorglospaket für Taucher und Reisende. Ob Freizeit- oder Profitaucher, für jeden ist die passende aqua med dive card dabei.

Informationen

Öffnungszeiten

Saison (1. April - 31. Oktober)

Montag - Samstag  09.00 - 21.00​

Nebensaison

Auf Voranmeldung

Schnellnavigator

Kontakt

Cyprus Diving Centre

13 Aphrodite Street

5296 Pernera

+357 99 399 404 (Whatsapp)

info@cyprus-divingcentre.com